Launch des Projekts „Digitaler Flyer“

Eigentlich, so ursprünglich geplant, wurde das vorliegende Projekt „Digitaler Flyer“ benannt, mit dem Ziel, weniger Prospekte, mehr digitalen Content für Unternehmen und Besucher der drei Ausbildungsmessen 2021 der IHK Siegen bereitzustellen. Doch zur Zeit des Projektstarts hatten weder die Verantwortlichen bei der IHK Siegen noch wir als Agentur erahnen können, dass eine weltweite Pandemie mit gravierenden Folgen für Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft ausbricht.

Ganz sicher gehörte das Projekt „Digitaler Flyer“ neben den zahlreichen systemrelevanten Aufgaben nicht zu den Kernprojekten der IHK Siegen. Dennoch wurde es trotz „Homeoffice“ und „Lockdown“ fortgeführt. Als in den letzten Wochen klar wurde, dass trotz einer anhaltenden Corona-Krise der Regelbetrieb bei den heimischen Betrieben langsam einkehrt, aber die Unternehmen keine Chance hatten an Auszubildende zu kommen, wurde das Projekt „Digitaler Flyer“ – Ausbildungsmessen 2021 – kurzerhand in ein Ausbildungsportal umfunktioniert. Dieses Portal ermöglicht den Unternehmen, sich und ihre Ausbildungsangebote darzustellen. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich einen schnellen Überblick über Ausbildungsangebote in ihrer Nähe, Berufsfelder und Berufe zu informieren.

Sicher wird es an der einen oder anderen Stelle Verbesserungen geben, doch insgesamt sind wir sehr stolz darauf, dass wir ein so nützliches Projekt für die IHK Siegen realisieren durften und freuen uns, wenn wir mit unserer Arbeit „Ausbildungsplatzsuchenden“ und Unternehmen helfen können zusammenzufinden.


Notice: Trying to get property 'post_title' of non-object in /var/www/html/wp-content/themes/Messe Theme/single.php on line 35